Die Sohlplatte ist da

Seit heute morgen haben wir nun eine Sohlplatte. Die Handwerker waren schon so früh auf der Baustelle, dass wir nur das Endergebnis dokumentieren konnten. Da es schon heute und das ganze Wochenende sehr warm werden soll, ist das aber sehr gut für die Platte. Damit dem Beton nicht das Wasser verdunstet, wurde über die Platte eine Folie gelegt. Der Beton benötigt das Wasser um chemisch auszuhärten. Die Folie verhindert, dass das Wasser in die Atmosphäre gelangt, denn das Kondenwasser bleibt unter der Folie “gefangen”. Die Sohlplatte hat nun das ganze lange Wochenende Zeit um auszuhärten. Mit der Fertigstellung der Sohlplatte ist laut Werkvertrag von WITO auch unsere Bauzeit festgelegt. Läuft alles wie vertraglich festgehalten, so soll unser Haus in 5,5 Monaten fertig sein. Das wäre dann am 21.11.2014. Schauen wir mal, ob alles klappt!

IMG_1741

> Mehr Fotos im Fotoalbum

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>